Anmelden

Referenzprojekte

 

Projekt: Bodenmais Outdoor Website

 

Konzeption und Layout: Weinfurter WebDesign e.K. | Jokumaxx Design

 

Auftraggeber: Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH

 

Bodenmais findet draußen statt. Direkt unterhalb des Großen Arbers gelegen bieten sich Outdoor-Aktivitäten in Hülle und Fülle. Eine neue Internetseite soll dieses weite Angebot darstellen, bunt bebildert mit Fotos aus der Woidlife-Datenbank. Ab nach draußen!

 

 

 


 

Projekt: Website für Hotel "Das Reiners"

 

Konzeption und Layout: e-ventis GmbH

 

Auftrag: Maria u. Markus Reiner GbR

 

Ein Hotel, das schon im zweiten Menüpunkt seiner Internetseite mit "Heimat" wirbt. Herz was willst du mehr? Es war und ist mir nach wie vor eine Ehre dieses Projekt fotografisch begleiten zu dürfen. Für das Hotel von Maria und Markus Reiner lieferte ich nicht nur Landschaftsfotografie aus der Woidlife-Datenbank, auch Innen- und Außenaufnahmen des Hotels sind entstanden und werden auch weiterhin produziert werden. Dank mobilem Studio auch unter schwierigen Lichtverhältnissen und dank flexibler Stundenverteilung auch bei laufendem Betrieb.

 

 


 

Projekt: Ultra Trail Lamer Winkel

 

Organisation: Wolfgang Hochholzer, Markus Mingo, Maria Koller

 

Auftrag: OK UTLW

 

Ein Auftrag, der es in sich hatte: Fotos für das Marketing (wie das hier gezeigte Plakat), ein Video für die website plus die Reportage des Rennens am alles entscheidenden Tag, inklusive vorbereitender Streckeninspektion. Wenn auch nicht das ganze, so aber doch ein großer Teil des Spektrums an fotografischer Arbeit war für diese Veranstaltung gefordert. Das Resultat? Ein ausgebuchtes Event, zufriedene Auftraggeber und glückliche Teilnehmer. Ein voller Erfolg. Ein echtes Bayerwald-Projekt eben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Projekt: Lohberg Freizeitmagazin

 

Konzeption und Layout: Labor2, Bad Kötzting

 

Auftrag: Gemeinde Lohberg

 

Es ist das Event für den Lamer Winkel im Jahr 2015 und das auch noch genau zum Beginn der Sommersaison: Der Ultra Trail Lamer Winkel, ein extremer Langstreckenlauf über die schönsten Gipfel zwischen Eck, Großer Arber, Zwercheck und Osser. Natürlich wurde bereits im Jahr 2014 fleißig Bildmaterial produziert und nun ist es an der Zeit, alles in Druck zu bringen. Die Gemeinde Lohberg machte den UTLW gleich zur Titelstory des aktuellen Freizitmagazins, mit Maria und Steffi Koller als laufende Topmodels auf den Felsen knapp unterhalb des Osser-Gipfels. Woidlife Photography wird spätestens nach Eventtermin am 30. Mai noch eine ganze Menge mehr Bilder zu diesem Thema zu bieten haben.


 

Projekt: Bodenmais Tourismus Katalog

 

Konzeption und Layout: aktivweb GmbH, Bodenmais

 

Auftrag: Bodenmais Marketing und Tourismus GmbH

 

Als eine der wichtigsten touristischen Gemeinden spielt der Markt Bodenmais eine gewichtige Rolle in der Bewerbung des Bayerischen Waldes als Urlaubsdestination. Bei der durchaus als radikal zu bezeichnenden Neugestaltung konnte in Zusammenarbeit mit der aktivweb GmbH ein völlig neues Erscheinungsbild geschaffen werden: Großflächlige Bilderwelten mit kurzen, prägnanten Texten laden ein, die Natur rund um Bodenmais zu erkunden, sei es gemächlich zu Fuß oder in diversen sportlicheren Gangarten, bis hin zum modernen Trailrunning. Ein Sport-Bild auf dem Cover dürfte etwas ganz neues sein in der Bewerbung des Heilklimatischen Kurortes Bodenmais.

 


 

Projekt: Informationsbroschüre "Unter'm Silberberg"

 

Konzeption und Layout: aktivweb GmbH, Bodenmais

 

Auftrag: Bodenmais Marketing und Tourismus GmbH

 

"Was, wann, wo?". Die wichtigsten Fragen des ankommenden Urlaubers beantworten sich am leichtesten mit einer übersichtlichen Broschüre, hier wohl schon eher im Stile eines Magazines. Nebst trockenen Fahrplänen und Veranstaltungskalendern ist eine ebenso klare wie emotionale Bildsprache ein wichtiger Baustein, um Informationen schon beim ersten Blick zu vermitteln. In Zusammenarbeit mit der Bodenmais TM GmbH und aktivweb wurden viele traditionelle Attraktionen neu fotografiert und schon in der darauffolgende Ausgabe von "Unter'm Silberberg" präsentiert.


Projekt: Imagebroschüre Sziols X-Kross Holzdesign

 

Konzeption und Layout: Carola Skarabela, ska design

 

Auftraggeber: Optic Fashion München

 

Sportbrillen im Holzdesign, eine grandiose Idee für einen Hersteller von Brillen für den Trailrunning Sport. Die Studio Bilder kamen sowieso aus dem hauseigenen Woidlife Studio, da war es naheliegend, auch die passende Naturfotografie mit zu liefern. Indoor und Outdoor, Produkte perfekt in Szene gesetzt.

 

 

 


Projekt: Anzeige für das Running Magazin

 

Konzeption und Layout: Christian Schwab

 

Auftraggeber: Thoni Mara Laufbekleidung

 

Nebst Technik und Location sind passende Models ein entscheidender Faktor für ein schönes Endprodukt. Mit diversen Kooperationen, wie hier mit dem Team mountix.com, unterstützt Woidlife Sportler bei ihrem Marketing und erhält im Gegenzug die Dienste ambitionierter Athleten, die ihren Sport authentisch repräsentieren. Heraus kommen sehenswerte Fotografien, die im entsprechenden Layout hervorragend geeignet sind eine Marke zu bewerben.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren